Mercedes Benz C30 CDI AMG

Mercedes Benz C30 CDI AMG -Verkauft-

Es gab nur einen AMG mit Dieselmotor. Als die C-Klasse Typ203 2002 mit diesem Motor vorgestellt wurde, waren 231PS und 540Nm Drehmoment aus einem Dieselmotor eine Ansage. Unter sieben Sekunden von null auf hundert waren damals noch Sportwagenwerte.

Die Technik ist robust, was man leider von den Karosserien der 203er Modellreihe nicht behaupten kann. Unser Mercedes Benz C30 CDI AMG kommt aus Südtirol und ist rostfrei!

Der Mercedes ist völlig unverbastelt. Er wurde 2003 mit folgender Ausstattung ausgeliefert:

  • Leder-schwarz
  • Durchlademöglichkeit
  • Antenne für Telefon
  • Aussenspiegel links und rechts abklappbar
  • Sonnenblende mit Zusatzfunktion (Schminkspiegel beleuchtet)
  • Klimaautomatik
  • Bi-Xenon Scheinwerfer mit Reinigungsanlage
  • Batterie mit größerer Kapazität
  • AMG-Stylingpaket
  • CD-Wechsler
  • Scheibenwaschanlage beheizt
  • Ausstattungspaket Avantgarde

Der Motor bekam von AMG eine ordentliche Überarbeitung, nicht einfach nur Chiptuning. So wurde der Hubraum vom bekannten Fünfzylinder CDI Motor auf 3,0 Liter erhöht und es kam ein Wassergekühlter großer Ladeluftkühler noch zusätzlich zum Einsatz. Außerdem ist natürlich Fahrwerk, Bremse und Abgasanlege angepasst. Fasst überall am Auto stolpert man über die AMG-Zeichen.

Die Innenausstattung ist noch in sehr gutem Zustand, keine Risse, oder Beschädigungen. Ihr sieht man die erst 172tsd km nicht an.

Wir haben keine Nachlackierungen am Fahrzeug gefunden und trotzdem ist an den bekannten Schwachstellen kein Rostansatz zu finden. Wann haben Sie die letzte C-Klasse W203 ohne Rostschäden gesehen?

Auch an den Türunterkanten und an den Bremsleitungen alles ohne Rost-Befund.

Natürlich sind alle Bücher, Schlüssel und das Serviceheft vorhanden.

In letzter Zeit wurde einiges an der Technik erneuert, so hat der Kombi erst neue Stoßdämpfer vorne und einen neuen Klimakompressor bekommen. Wir haben noch die Bremse vorne erneuert und vier neue Reifen aufgezogen. Tüv und Papiere zur deutschen Zulassung sind natürlich auch erledigt.

Sichern Sie sich einen der letzten Diesel-Dinosaurier, ohne Partikelfilter oder gar AD-Blue Firlefanz. Vielleicht sind die Motoren deshalb so langlebig, nicht selten werden sie mit über 400tsd km angeboten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Scroll to Top