Ford Sierra Cosworth 4x4

Ford Sierra Cosworth 4×4 -Verkauft-

Den Satz, Not bad for a Ford, werde ich nie mehr vergessen. Ralph Bell aus Los Angeles, Inhaber einer Ferrari Karosserie Werkstatt sprach ihn aus, als wir an einem neuen Ford GT40 vorbei gingen. Immer wenn ich einen tollen Ford sehe, fällt es mir wieder ein.

Unser Ford Sierra Cosworth 4×4 ist so ein toller Ford. Mit seinen 220 PS „überflügelte“ er sogar noch die Leistung des Vorgängers, der damals auch erfolgreich an der DTM teilnahm. Der Allrad Sierra fährt sich besser und beherrschbarer als der Hecktriebler der ersten Generation.

Unser „Cossie“ kommt aus erster Hand und ist in einem hervorragendem Zustand.

Der Sierra ist völlig Original, es wurden keinerlei Umbauten oder ähnliches gemacht. Er hat erst 113000 Km auf dem Tacho, was man ihm beim fahren durchaus anmerkt. Auch die Innenausstattung ist noch wie bei Auslieferung, keine Brandlöcher oder ähnliches.

Die Serienmäßigen Recaro Sitze sind nicht durchgesessen und sogar die originalen Polster mit Anleitung als Lordosenstütze sind noch dabei.

Selbstverständlich sind noch die originalen Felgen montiert. Die Pirelli Reifen sind mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen, dass Profil passt aber noch. Auf Wunsch werden sie natürlich erneuert.

Als Extras können wir eine Scheinwerferreinigungsanlege, die Stereoanlage mit separatem Verstärker (Original Ford), die Frontscheibenheizung, ABS und ein Glasschiebedach aufzählen.

In die Technik wurde in letzter Zeit einiges investiert. Bei der renommierten Oldtimer Werkstatt HoluCar sind diverse Verschleißteile erneuert worden, incl. eines neuen Auspuffs. Die Rechnung hierfür liegt vor. Wir haben noch den Zahnriemen erneuert und die Bremsen vorne.

Der Ford Sierra Cosworth 4×4 ist aus erster Habd, Original Fahrzeugbrief ist natürlich vorhanden. Die Kilometer sind durch zahlreiche TüV und Wartungsbelege nachvollziehbar. Eine H-Abnahme ist bereits gemacht. Der TüV wird noch frisch gemacht, vor der Übernahme durch den neuen Besitzer.

Es werden nicht mehr viele Ford Sierra angeboten, schon gar nicht mit der Top-Motorisierung. Umso seltener ist unser unverbasteltes Exemplar. Ich behaupte, einen besseren gibt es momentan am Markt nicht!

Nach oben scrollen
Scroll to Top