Mercedes Benz 230CE

Mercedes Benz 230CE C124 aus Baujahr 1991 -Verkauft-

Die Coupé der Mercedes Mittelklasse haben eine lange Tradition. Bereits Ende der 60er Jahre kam mit dem /8 Coupé der erste elegante Mittelklasse Wagen auf den Markt. Der Nachfolger, dass 123er Coupé war auch sehr elegant, der 124er ist aber meiner Meinung nach am Formschönsten. Er ist auch perfekt für den Alltag geeignet, denn er fährt sich wie ein „modernes“ Auto. Unser Mercedes Benz 230CE in almandinrot-metallic macht da keine Ausnahme.

Der Wagen wurde 1991 in der Nürnberger Niederlassung ausgeliefert mit folgender Ausstattung:

Typkennzeichen auf Heckdeckel – Wegfall

Lederlenkrad mit Sportlichem Design (390mm) und Lederschalthebel

Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung

Getriebe Automatisch 4-Gang

Antenne mechanisch und Lautsprecher vorn – ohne Radio

Armlehne klappbar vorne

Fensterheber elektrisch (Fahrertüren)

Wärmedämmendes Glas, rundum

Ausstiegsleuchten für Fahrertüren

Fahrzeug mit Katalysatortechnik

Sportfahrwerk mit Leichtmetallräder 8-Loch

Zusätzlich haben wir noch ein Becker Radio mir Cassette eingebaut, dass gehört einfach in einen Mercedes. Ansonsten ist das Coupé noch so, wie es original war, nichts ist verbastelt oder verschlimmbessert.

Im Innenraum gibt es nichts zu bemängeln, keine abgenützte Lehne am Fahrersitz oder andere Beschädigungen. Man sieht dem Auto die 258tsd Kilometer nicht an.

Auf den originalen Alufelgen wurden erst kürzlich neue Reifen montiert.

Der Motor läuft perfekt. Das Getriebe bekam vor circa 10tsd Kilometer einen Ölwechsel mit Filter. Wir werden vor Auslieferung an den neuen Besitzer noch einen Motorölwechsel machen.

Der Unterboden ist für einen in Deutschland Sommer wie Winter gefahrenen Wagen sehr gut. Die Wagenheberaufnahmen wurden schon einmal gemacht, an dieser Schwachstelle ist also in nächster Zeit nichts zu tun.

Die Bordmappe mitsamt dem Kundendienstheft ist vorhanden, sowie zwei Schlüssel.

Auf Wunsch bekommt der Mercedes 230CE eine H-Zulassung. Neuen Tüv machen wir vor Übergabe an den neuen Besitzer sowieso. Der Mercedes ist dann sofort bereit für den Alltag oder den Sonntagsausflug ins Grüne.

Nach oben scrollen
Scroll to Top