Opel Senator B 3,0i

Opel Senator B 3,0i -Verkauft-

Das Vorgänger Modell dieses Senator hatten wir hier schon einmal zum Verkauf, nun haben wir einen B-Senator gefunden. Der Senator B teilte sich damals die Karosserie mit dem Opel Omega und wirkte dadurch schon fast futuristisch. Vielleicht besonders deswegen weil hier auch der Volldigitale Tacho zum Einsatz kam. Das sogenannte Mäusekino. Außerdem ist unser Exemplar noch mit allem Ausgestattet was es damals in der Aufpreisliste zu kaufen gab. Er war ja schließlich im Erstbesitz ein Werkswagen, wie noch aus dem vorhandenen ersten Fahrzeugbrief herauszulesen ist. Unser Opel Senator B 3,0i lief dann aber immer hier im Ort und wurde stets pfleglich behandelt.

Vor ca. acht Jahren wurde die Karosserie in einem Fachbetrieb einer umfangreichen Rostreparatur unterzogen. Seitdem kamen nur noch wenige gefahrene Kilometer dazu. Leider hat wie so oft der Rost wieder an der ein oder anderen Stelle sein Opfer gefunden. Aber der TüV hatte absolut nichts gegen die Erteilung des begehrten H-Kennzeichen einzuwenden. Die alten Opel sind halt mittlerweile selten geworden..,.

Im Innenraum dagegen „glänzt“ das damalige Spitzenprodukt aus Rüsselsheim immer noch wie am ersten Tag. Kein Sitz ist aufgerissen, alles funktioniert, vor allem die heikle Tachoeinheit macht absolut keine Probleme. Als besonderes Extra hat er noch das verstellbare Fahrwerk, auch hier funktioniert alles wie es soll. Selbst das originale Radio ist noch verbaut und die Klimaanlage macht auch noch kühl!

Lediglich am Innenhimmel löst sich hier und da etwas die Bespannung, dass ist aber sicherlich noch im erträglichen Maße.

Im Kofferraum finden sich noch alle originalen Aufkleber und die abnehmbare Anhängerkupplung. Die Durchlademöglichkeit ist natürlich besonders praktisch.

An der Technik gibt es für ein über 30 Jahre altes Automobil auch wenig auszusetzen. Der Motor läuft seitenweich und das Getriebe schaltet wie es soll. Wir Haben neuen TüV gemacht mit H-Abnahme. Hier wurde lediglich ein wenig Ölverlust an den Aggregaten angemerkt.

Zum Auto gehört eine umfangreiche Sammlung an alten TüV Berichten und sonstigen früheren Rechnungen. Auch der erste Fahrzeugbrief ist noch vorhanden, sowie die alten Bedienungsanleitungen für Radio und Auto. Natürlich darf das Serviceheft auch nicht fehlen. Somit sind die angezeigten 140tsd Kilometer Laufleistung durchgehend nachvollziehbar.

Unser Opel Senator B 3,0i aus dem Baujahr 1990 ist bereit für den Einsatz im Alltagsverkehr. Er ist vielleicht nicht das perfekte rostfreie Sammlerstück, aber das fahren mit diesem großen Opel ist ein Gedicht. Wann haben Sie den letzten gesehen?

Für mich entspricht der Senator der Zustandsnote -drei- was sich natürlich auch im Preis Wiederspiegelt, es kann leider nicht nur Concours Autos wie aus dem Laden geben…

Nach oben scrollen
Scroll to Top