Opel Senator A2 3,0 Baujahr 1985 -VERKAUFT-

Mit Stolz präsentieren wir hier einen Opel Senator aus dem Baujahr 1985. Der Senator kam 1978 als Nachfolger der Modellreihe Kapitän-Admiral-Diplomat auf den Markt. 1982 erfolgte eine Modelpflegemaßnahme, bei der vor allem die neuen Stoßstangen aus Kunststoff ins Auge stechen. Unser Modell ist mit der Top- Motorisierung ausgestattet und hat den drei Liter Reihensechszylinder Motor.

Die Karosserie

Die Karosserie ist bei unserem Senator noch in sehr gutem Zustand. Es sind weder Kratzer noch Dellen zu finden. Lediglich am hinteren rechten Radlauf ist eine kleine Beschädigung. Außer ein paar kleinen Nachbesserungen, die der zweite und bisher letzte Besitzer vorgenommen hat, konnte ich keine Nachlackierungen finden.

Der Unterboden

Ich konnte keine nachträglich eingeschweißte Bleche finden! Die Einstiegsschweller sind noch die ersten und weißen auch keine Rostschäden auf. Auch an den Kofferraumblechen ist kein Gammel zu finden.

Motor und Getriebe

Der Motor läuft einwandfrei, er hat Kraft und es ist kein Ölverlust zu finden. Das gleiche gilt für das Getriebe, es schaltet seidenweich und hat ebenfalls keinen nennenswerten Ölverlust. Lediglich am Hinterachs -Differenzial ist ab und an ein kleiner Öltropfen zu finden

Innenausstattung

Die mit Velours ausgestatteten Sitze sind ohne Schäden. In dem Wagen wurde auch nie geraucht, somit sucht man Brandflecken vergeblich. Lediglich am Armaturenbrett sind oben zwei kleine Risse zu finden, was leider bei diesem Modell als normal gelten dürfte.

Vorbesitzer

Der Opel ist aus zweiter Hand. Der letzte Besitzer hat den Opel 2009 vom Erstbesitzer gekauft und ihn dann nur noch zu Treffen und bei schönem Wetter bewegt. Davon zeugen viele Aufkleber an der Windschutzscheibe. Seit 2015 besitzt der Senator eine H-Zulassung und kann mit vergünstigten Steuer- und Versicherungsbeiträgen gefahren werden. In frühen Jahren wurde am Wagen ein G-Kat nachgerüstet, er hätte also auch so kein Problem in Umweltzonen einzufahren.

Nach oben scrollen
Scroll to Top