Honda VF 750 S

Honda VF 750 S von 1983

Als Anfang der 80iger Jahre Honda dieses Motorrad vorstellte ahnte man noch nicht das der V4 Motor ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des japanischen Motorradherstellers wird. Noch eine Besonderheit der Honda VF 750 S war der große Bordcomputer mit allerlei elektronischen Spielereien. Unsere VF war bis 2021 in erster Hand und wurde nach langer Standzeit wieder behutsam auf die Straße gebracht.

Mir gefiel neben dem durchzugsstarken Motor vor allem der wartungsfreie Kardanantrieb. Die klassische Form des Naked-Bikes tut ihr übriges zur gelungenen Optik hinzu.

Es sind neue Reifen, Stahlflex Bremsschläuche und ein neuer Lichtmaschinenregler eingebaut. Der Motor springt sofort an und läuft perfekt. Das Getriebe lässt sich wie bei japanischen Motorrädern üblich kurz und knackig durchschalten.

Außerdem habe ich noch zwei neue Auspuff Endschalldämpfer besorgt und vier neue Blinker angebaut.

Alle originalen Aufkleber sind noch dran, es sieht wohl so aus, als das hier alles noch im Erstlack ist.

Der Bordcomputer und die Ganganzeige funktionieren einwandfrei.

Im Frühjahr war die Honda beim Tüv, ohne erkennbare Mängel.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Scroll to Top