BMW 320i e36

BMW 320i e36 -Verkauft-

Die dritte Generation des dreier BMW war ganz im Stile der 90iger Jahre. Es wurde mehr Wert auf Komfort und sinnvolle Extras gelegt.

Unser BMW 320i e36 ist eines der letzten Modelle, mit dem sagenhaften Sechszylindermotor. Damals gab es auch im kleinen Hubraum-Sektor noch Sechszylinder Motoren. Wie bei BMW üblich nicht besonders Drehmomentstark, aber sehr elastisch und drehfreudig.

Die Karosserie

Es scheint als wären die 25 Jahre Alter des dreier BMWs spurlos an ihm vorüber gegangen. Selbst die heiklen Stellen des Übergangs der vorderen Kotflügel zum Schweller präsentieren sich makellos. Auch sonst sieht der Lack noch überall sehr gut aus, keine Dellen sind zu finden.

Der Innenraum

Auch hier ist alles noch wie bei der Auslieferung. Kein nachträglich verbautes Zubehörradio, keine Löcher, keine Brandflecken. Alles funktioniert, ich konnte auch keine Pixelfehler finden. Lediglich die Stoffbespannung an den vier Türverkleidungen löst sich langsam. Ein leidiges Problem aller Autos dieser Baujahre.

Der Motor und Unterboden

Der lückenlos bei BMW gewartete Wagen hat einen seidenweich laufenden Motor. Kein nerviger Ölverlust, auch nicht an der Hinterachse. Das Getriebe schaltet butterweich, alle anderen Helferlein machen auch klaglos ihren Dienst.

Der BMW bekommt natürlich vor dem Verkauf einen neuen TüV. Durch die Schadstoffklasse Euro2 hat er kleine Unterhaltskosten, zur Zeit wäre die KFZ-Steuer noch günstiger als mit einer H-Zulassung. Alle Unterlagen und Schlüssel sind vorhanden, das Auto wurde immer bei BMW gewartet.

Die Extras

Folgende Extras wurden damals ab Werk bestellt:

-Lenksäulenverstellung mechanisch

-BMW LM-Rad Sportspeichenstyling II (16Zoll)

-Aussenspiegel/ Fahrerschloß beheizt

-Schiebe-Hebedach elektrisch

-Fensterheber elektrisch vorne/hinten

-Armauflage vorne

-Kopfstützen im Fond

-Geschwindigkeitsregelung

-Aussentemperaturanzeige

-Raucherpaket

Nach oben scrollen
Scroll to Top